Die Ronsdorfer Bücherstube in Wuppertal

Bücher online und bei uns im Geschäft kaufen

Es freuen sich auf Ihren Besuch:

Susanna Erb, Christian Oelemann, Sabine Täger und Michael Gebauer

Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen. Jetzt auf DVD (letztes Jahr in den Kinos)

Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen. Jetzt auf DVD (letztes Jahr in den Kinos)

Mit dem César als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet: ein Film, der Mut, Freude und Hoffnung nährt angesichts der Studien und Fragen in Bezug auf die Zukunft der Welt. Zwei junge Menschen sind durch 10 Länder gereist und haben weltweit Projekte und Initiativen aufgesucht, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen und umsetzen. Der wundervolle Film zeigt Lösungsansätze und beweist, wie sehr sich die Welt verändern kann, sobald Menschen aktiv werden. Das Buch zum Film erscheint am 27. Februar.

Britta Teckentrup: Der Baum der Jahreszeiten

Britta Teckentrup: Der Baum der Jahreszeiten

In diesem wunderschönen Bilderbuch läßt uns die begnadete Künstlerin Britta Teckentrup durch ein Loch in einem Baum in die verschiedenen Jahreszeiten gucken. Von diesem Fixpunkt aus erlebt der Beobachter die vielfältigen Veränderungen der Natur und des Wetters. Britta vermag es auf bezaubernde Art, den Betrachter für die Natur zu sensibilisieren Ganz neu erschienen ist auch ihr Buch: _Weck bloß Tiger nicht auf!_ Ein Mitmachbuch für alle Tierfreunde. Außerdem gibt es eine große Auswahl an bereits verfügbaren Titeln der Künstlerin, deren Entdeckung eine Bereicherung ist!

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane

Vorankündigung: _Tanya Stewner: Alea Aquarius - Das Geheimnis der Meere _ Der 3. Band der Meermädchen-Saga erscheint endlich am 20. März! Alea sticht wieder in See. Diesmal hofft sie, in Island ihren Vater zu finden. Außerdem möchte sie sich einen großen Traum erfüllen: das vernichtete Meervolk wieder zum Leben zu erwecken. Da ist Spannung vorprogrammiert!

Gerade erschienen: Martin Suter: Elefant

Gerade erschienen: Martin Suter: Elefant

Ein kleiner rosaroter, im Dunkeln leuchtender Elefant sorgt für Aufregung. Was ist das? Ein genetisches Wunderwesen? Ein heiliges Geschöpf? Seine Entstehungsgeschichte kennen nur wenige und die verfolgen unterschiedliche Interessen. Eine Odyssee beginnt.

Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex

Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex

Der neue _Horst Evers_ ist da: _ Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex? Ja, was denn dann??!! Lassen Sie sich überraschen. Evers pointiert wieder auf seine typische Art das Alltägliche und würzt es mit der nötigen Dramaturgie. Eine Fundgrube bizarrer Geschichten wartet auf alle Evers-Fans und solche, die es noch werden wollen.

Mit Hermann Schulz nach Tansania

Mit Hermann Schulz nach Tansania

Hermann Schulz` neuestes Kinderbuch »Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe« mit Bildern von Barbara Yelin ist eben erschienen und von der Presse grandios aufgenommen. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, ein Detektivroman – aber auch eine Liebeserklärung an Tansania. Dort liegt mitten im Victoriasee die Insel Ukerewe, die Hermann Schulz als Schauplatz für sein Buch gewählt hat.

Mehr ...
Eberhard Voglers und Karin Grunewalds prachtvoller Bildband über Bergische Bauerngärten

Eberhard Voglers und Karin Grunewalds prachtvoller Bildband über Bergische Bauerngärten

»Die Geschichte des Bauerngartens liegt weitestgehend im Dunklen. Sicher ist, dass er von klösterlichen und städtischen Gärten, aber auch vom weltweiten Handel beeinflusst wurde. Eingewanderte Pflanzen sind heute so perfekt integriert, dass ihre fremdländische Herkunft kaum jemand mehr ahnt: Sonnenblume, Dahlie, Tomate und Kartoffel aus Amerika, Flieder, Tulpe und Hyazinthe aus der Türkei, Rhabarber und Tränendes Herz aus Asien.« Das wunderbare Buch ist in der Ronsdorfer Bücherstube vorrätig!

Mehr ...

"Rufen Sie uns an unter 0202/2461603
Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09.00-18:30
Sa: 09.00-13.00
Sie können vor und neben unserer Buchhandlung parken.

Eine neue Jojo Moyes ist da:
Im Schatten das Licht.

Weitere Novitäten interessanter Autoren treffen in Kürze ein!



"

********